Lichtplanung König wird Königlicht!

Seit einiger Zeit spielte Walter König mit dem Gedanken, sein Unternehmen an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben, um danach seinen Un-Ruhestand genießen zu können. Doch dabei ging es nicht nur um den Verkauf der Firma Lichtplanung König, sondern um die Weitergabe seines Lebenswerkes.

Mit Roland Riecken, einem erfahrenen Lüneburger Unternehmer, hat er nun einen motivierten und engagierten Nachfolger gefunden. Seit Januar 2020 begleitet Roland Riecken die Projekte des Unternehmens, wird in alle Planungen mit einbezogen und in die komplexen Arbeitsprozesse eingearbeitet. Die offizielle Übergabe der Firma erfolgte dann am 01. Juni 2020.

Bis Ende 2020 wird Walter König die neue Firma Königlicht intensiv begleiten und seine langjährige Erfahrung weitergeben. Darüber hinaus wird er als Berater und Begleiter von Großprojekten dem neuen Inhaber zur Seite stehen.

„Ich hatte mit Roland Riecken von Anfang an ein sehr gutes und einvernehmliches Verhältnis und eine hohe Übereinstimmung bezüglich der Firmenphilosophie und der weiteren Entwicklung des Unternehmens!“

Walter König

„Mein Ziel ist es, die individuelle Planung von Lichtkonzepten weiter auszubauen und den Vertrieb von Leuchten und Lichtwerkzeugen zu verstärken, um noch attraktivere Preise für unsere Kunden zu ermöglichen!“

Roland Riecken